Stars und Sterne kochen mit dem Roaring Dragon

Wenn Profis mit Michelin-Sternen, Avantgardisten der Molekularküche und medial präsente Szeneköche sich darauf einlassen, in einem Atemzug mit einem Produkt genannt zu werden, dann steht Qualität und Substanz dahinter! Dass Sternekoch Daniel Schimkowitsch, Haut-Cuisine Experimentator Sascha Ludwig und der umtriebige Innovator und Restaurant-Profi Shane McMahon mit Roaring Dragons kochen, ist also kein Zufall. Und es ist nicht nur, dass die Power des Roaring Dragons neue Zubereitungsformen erlaubt, die auf kulinarisch höchstem Niveau zwischen Authentizität und Experiment changieren. Es ist auch der sichtbar und hörbar starke Auftritt des Dragons, der die Herzen von Gastro-Profis höher schlagen läßt.

Maria
Maria Groß

Maria Groß, Jahrgang 1979, macht jetzt mit Ihrem Label MARIA OSTZONE ihr eignes Ding. Die BACHSTELZE in Erfurt Bischofsleben ist Ihre neue kreative Wirkungsstätte. Stereetfood, Nachhaltigkeit und Organics sind Bausteine ihrer Philosophie.

Rummel (2)
Andreas Rummel

Es gibt keine Lebensmittel, das man nicht auf dem Grill veredeln kann!“ lautet das Motto des international erfolgreichen Barbecue-Experten. Als gebürtigem Thüringer wurde Andreas Rummel die Leidenschaft für das Grillen bereits in die Wiege gelegt. Er versucht das klassische Grillen mit kreativen aber einfachen Ideen zu bereichern. Dabei bringt er auf gekonnte Art und Weise Infotainment, Qualität, Extravaganz und Genuss in Einklang.

Guiseppe Messina

25 Jahre Kocherfahrung gepaart mit Techniken, die er sich durch die Zusammenarbeit mit Albert Adrià und Andoni Luis Aduriz angeeignet hat, ermöglichen Texturas-Profi Giuseppe Messina ohne helfende Hände in der Küche mehrmals pro Woche 12-Gänge Menüs für bis zu 20 Personen zu kochen. Dabei verwandelt er vermeintlich einfache Produkte in ganz besondere Stars auf dem Teller. Seine Gäste lieben vor allem seine kulinarische Weltreise.

„Ich habe ein Bild im Kopf und schaue, wie ich es mit den mir zur Verfügung stehenden Möglichkeiten am besten umsetzen kann“, erklärt Messina seinen kreativen Prozess. „Erlaubt ist alles was gefällt und schmeckt. Nichts muss, alles kann. Die Form kennt keine Grenzen.“

mitarbeiter3
Shane McMahon

trifft mit seinem angesagten Münchener Restaurant „Shane´s“ und seinen TV-Auftritten den Nerv der Zeit: Ran an die neuen Sachen!

Shanes Restaurant
Sascha Ludwig

holt in seinem Restaurant die Molekularküche aus ihrer Nische und weiht uns ein in eine neue Geschmackswelt.

Filetstück
Daniel Schimkowitsch

Er gilt als eines der größten Kochtalente in Deutschland, wurde von der Gastrokritik als „Newcomer des Jahres“ gekürt und erkochte sich gleich bei seiner ersten Stelle als Küchenchef einen der begehrten Michelin-Sterne.

Ketschauer Hof