Sorry, this entry is only available in German.

Sorry, this entry is only available in German.

We basically ship all over the world. Please ask us for the conditions.

No, the Roaring Dragon are multifunctional gas burners with a capacity of 24 kW. On the X-76 fit pots, pans and our planchas.

The burner heads are the powerful IR ceramic burners on all our burners. The individual Roaring Dragons differ in terms of the geometry and mass of the wok or pot support.     

  • The Roaring Dragon X-72 has a round burner pot, is one-piece and therefore only suitable for woks. Dimensions: Diameter – 325mm (installation size 275mm), height 160mm, Material: gray cast iron     
  • The Roaring Dragon X-74 burner has a round, larger burner pot (10 “) than the X-72, is one-piece and therefore only suitable for woks Dimensions: diameter – 355mm (installation dimension 315mm), height 170mm, material: gray cast iron lacquered     
  • Roaring Dragon X76 has a square burner pot, is two-piece and therefore better to clean. Due to the flat contact surface it is not only suitable for woks but also for pots, pans and grill plates. Material: gray cast iron, lacquered with ceramic inlets, dimensions: 330mmx330mm, height: 155mm

The Roaring Dragon consumes 1.5 kg / h under full throttle. A 11kg gas cylinder is enough for about 7.3 h. For an average dish (4 people) the burner runs for about 4 minutes under full throttle. That means you can make about 400 servings. This is also confirmed by our experience from our catering.

No, due to the high performance and the associated emissions, we have the approval only for outdoor use.

Pressure reducer and hose are always included. You really only need a gas cylinder and a lot of desire to cook. Rich accessories can be found in our online shop.

The Roaring Dragon X72, X-74 and X76 can be integrated into your outdoor kitchen. Contact us for details.

Fragen und Antworten

Sie bekommen keine blaue Flamme hin, sondern ein grosses gelbes Feuer, das auch entsprechend mehr rußt. In allen Videos und auf den Bildern ist jedoch immer eine klare, blaue Flamme zu sehen.

Drehen Sie die kleine Rändelschraube unten am Venturirohr (Wo das Ventil in den Brenner geht) auf. Der Spalt sollte 5 mm gross sein. Die blauen Flämmlein, sollten gerade so an den Keramikdüsen „kleben“. Ist es zu wenig auf, verbrennt das Gas unvollständig und russt. Ist es zu viel auf, brennt er stark fauchend.

Nein, die Roaming Dragon sind Multifunktionelle Gasbrenner mit einer Leistung von 24 kW. Auf den X-76 passen Töpfe, Pfannen und unsere Planchas.

Die Brennerköpfe sind bei allen unseren Brennern die leistungsstarken IR-Keramikbrenner. Die einzelnen Roaring Dragons unterscheiden sich durch die Geometrie und Masse der Wok-, respektive der Topfauflage.

  • Der Roaring Dragon X-72 verfügt über einen runden Brennertopf, ist einteilig und dadurch nur für Woks geeignet.  Maße: Durchmesser – 325mm (Einbaumaß 275mm), Höhe 160mm, Material: Grauguss lackiert
  • Der Roaring Dragon X-72 L Brenner verfügt über einen runden, grösseren Brennertopf (10″) als der X-72, ist einteilig und dadurch nur für Woks geeignet.  Maße: Durchmesser – 355mm (Einbaumaß 315mm), Höhe 170mm, Material: Grauguss lackiert
  • Roaring Dragon X76 verfügt über einen quadratischen Brennertopf, ist zweiteilig und dadurch besser zu reinigen. Auf Grund der ebenen Auflagefläche ist er nicht nur für Woks sondern auch für Töpfe, Pfannen und Grillplatten hervorragend geeignet.  Material: Grauguss, lackiert mit Keramik-Inlets, Maße: 330mmx330mm, Höhe:155mm

Der Roaring Dragon verbraucht unter Vollgas 1,5 kg/h. Eine 11kg Gasflasche reicht daher ca. 7,3 h. Für ein durchschnittliches Gericht (4 Personen) läuft der Brenner ca. 4 min unter Vollgas. Das heisst man kann ca. 400 Portionen machen. Dies bestätigen auch unsere Erfahrung aus unseren Caterings.

Nein, aufgrund der hohen Leistung und der damit verbundenen Emmissionen haben wir die Zulassung nur für den Aussenbereich.

 

 

Reichhaltiges Zubehör finden Sie in unserem bei unseren Fachhandelspartnern oder in unserem Onlineshop.

Der Roaring Dragon X72, X-72-L und der X 76 lassen sich in Ihre Outdoorküche integrieren. Kontaktieren Sie uns für Details.